Regenbogenbrücke für Brezzer :: Regenbogenbrücke für Desperado :: Regenbogenbrücke für Arielle ::





In Loving Memory !!!



Foto angeklickt





Desperado 29.08.2000 - 22.08.2008

Du kannst...
Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.

Du kannst Deine Augen schließen und beten dass er zurückkommen wird oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihm geblieben ist.

Dein Herz kann leer sein weil Du ihn nicht mehr sehen kannst oder es ist voll von der Liebe die er mit Dir geteilt hat.

Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein eben, weil Du das Gestern gehabt hast.

Du kannst immer nur daran denken, dass er nicht mehr da ist, oder Du kannst die Erinnerungen an ihn pflegen und in Dir weiterleben lassen.

Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden oder Du kannst tun was er wünschen würde:
Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen.


Möppilein,

wir waren so glücklich darüber dich in deinem Leben begleiten zu dürfen. Du hast uns in den fast 8 Jahren so unendlich viel gegeben und unser Leben derart bereichert, dass wir keine Worte dafür finden.









In deinen jungen Jahren hast du schon so viele gesundheitliche Probleme gehabt. Wir haben jedesmal so mitgelitten und versucht dir so gut wie möglich zu helfen.

Angefangen von deiner Sehne die operiert werden musste wegen deiner patellaluxation, über deine Knieprobleme bis hin zum Dauerproblem mit deiner Niere. Wie oft standest du schon so Nahe vor der Himmelspforte und hast dort angeklopft. Wie oft haben wir dich z.B. mit Kochsalzlösungen, täglichen Tabletten und und strenger Diät wieder zurückgeholt, weil deine Nierenwerte so hoch waren.

Seit Jahren hast Du nur noch Renal und KD-Futter bekommen und musstest auf die leckeren Sachen die die anderen bekommen haben verzichten. Auch wenn du ab und zu mal von den anderen eine Kleinigkeit stipitzt hast, waren wir dir nie böse, sondern stets nur um deine Gesundheit besorgt.

Gemeinsam haben wir es auch geschafft zum Wohle deiner Nieren dein Gewicht von ursprünglich einmal über 10KG auf nunmehr unter 9,5KG zu reduzieren.

.......und nun wo deine Nierenwerte zum erstenmal seit Jahren wieder alle komplett in Ordnung sind, mussten wir in der Tierklinik bei einer CD feststellen, dass du einen unheilbaren Gehirnturmor hast, der sich so rasant entwickelt haben muss, dass wir keine andere Möglichkeit haben, als dich von uns gehen zu lassen.






Auch wenn uns dieser Schritt sehr schwer gefallen ist, so konnten wir doch deinen schnellen Zerfall und deine Leiden nicht weiter mit ansehen.

Wir hätten alles dafür gegeben dir zu helfen.

Es ist so schlimm für uns mit anzusehen wie du in nur wenigen Tagen die Koordination verlierst, sich deine linke Pupille so stark erweitert, du im Kreis läufst, nicht mehr den Weg auf den Kratzbaum oder in unser Bett findest keine Ruhe mehr hast, der Tumor dir in kürzester Zeit deine komplette Energie raubt und der Druck in deinem Gehirn immer weiter zunimmt bis du schließlich auch die Kontrolle über dich selbst verlierst.

Mit Würde und Respekt vor dir hat sich unsere Chiara, deine Lieblingskätzin, mit etwas Abstand die letzten beiden Abende zu dir gelegt.

Als du in deinen letzten Stunden vor unserem Bett gesessen bist, da du es nicht mehr zu uns geschafft hast und du schließlich auch das Essen eingestellt hast, denken wir, dass du geahnt haben musst, dass dieser Weg nun für dich enden wird.

Wir wissen, dass dieser Schritt für dich eine Erlösung ist - und dennoch ist es uns so unendlich schwer gefallen eine Entscheidung über Leben und Tod zu treffen. Auch wenn diese Entscheidung durch Gottes Willen schon lange gefallen war. Denn noch schlimmer wäre es gewesen, dich weiter leiden zu lassen.

Du kannst nun endlich in Frieden schlafen - und hast, so hoffen wir, deine ewige Ruhe gefunden.

"Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben"

Du warst immer so ein liebenswürdiger Kater. Immer wenn jemand zur Tür hereinkam, hast du ihn freudig begrüsst. Während die anderen beim Ertönen der Klingel die Flucht ergriffen haben, hast du stets erwartungsvoll geschaut wer denn nun kommt und was jetzt passiert. Auch im Garten warst du immer freundlich und zutraulich zu jedermann - zu Menschen die du nie vorher in deinem Leben gesehen hast. Hunde die dich angebellt haben, hast du stets nur verwundert angesehen und einfach ignoriert, denn du hast immer nur das Gute kennengelernt und dies auch in jedem anderen Lebewesen gesehen. Du kanntest nichts böses, denn wir waren immer bei dir und haben dich beschützt.

Manchmal denken wir, du hast nie eine richtige Chance in deinem kurzen Leben erhalten. Umso glücklicher sind wir dafür, dass du gerade bei uns leben durftest.

In deinen letzten drei gemeinsamen Tagen mit uns, durftest du dich zumindest aus Futtersicht wohl bereits wie im Paradies vorgekommen sein. Du durftest soviel essen wie du mochtest - alles wonach du Lust hattest und wir dir aufgrund deiner gesundheitlichen Probleme bislang nicht geben durften. Ob es rohes Fleisch war, frischer Schinken oder einfach nur das Beste was es aus der Dose gab wie Almonature, Feline-Porta oder frischen Thunfisch.








Du wirst immer ein Teil von uns bleiben



Desperado
Wir werden Dich nie vergessen und du uns auch nicht, da sind wir uns sicher.


Du bist den Weg über die Regenbogenbrücke in den Himmel gegangen. Wir haben dich soweit es uns möglich war begleitet und werden deine sterblichen Überreste für immer in einer Urne bei uns behalten.

Eines Tages werden wir uns wiedersehen, in einer besseren Welt, in einer Welt in der es kein Leid gibt - und dann werden wir für immer glücklich vereint sein.

-

















Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die Regenbogenbrücke genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben leuchtende Regenbogenbrücke und findet im Jenseits ein Paradies; Wiesen, Hügel, Täler, Wälder - für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung. Sie laufen und spielen miteinander, ganz unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und reichlich Sonnenschein. Unsere Lieblinge fühlen sich warm und geborgen.


Alle Tiere, die alt oder krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und vollständig - so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben.

Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer Kleinigkeit:
Jeder von ihnen vermißt jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen musste.
Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander - bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Ferne richtet. Seine glänzenden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller.

Er hat DICH entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und wisst, dass nichts mehr euch wieder trennen kann. Glücklich küsst ihr euch, Du streichelst wieder und wieder den liebgewonnenen Kopf, schaust tief in diese Augen, die so lange von Deinem Leben getrennt, aber nie aus Deinem Herzen verschwunden waren. Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke ...


Vielleicht ist es ein Zufall, dass gerade heute als unser Liebster verstarb der Himmel weint, die Sonne scheint und ein riesiger Regenbogen den Himmel bedeckt.......

... vielleicht aber auch nicht...